Magdalena Schirz: Customer Relations Manager bei igevia

Für das engagierte und quirlige Kommunikationstalent sind unsere Kunden und Unternehmenspartner der Mittelpunkt ihrer Tätigkeiten. Außerdem arbeitet Magdalena als rechte Hand der Geschäftsführung an der Planung und Umsetzung täglicher Aufgaben.

Magdalena Schirz Copyright: Scientific DX GmbH, 2019

Was steht auf deiner Visitenkarte?

Customer Relations Manager

Wie bist du zu igevia gekommen?

Ich bin während meines Masterstudiums an der Fachhochschule Krems in Kontakt mit unserem Founder Dominik Flener gekommen und er hat mein Interesse für igevia geweckt. Es begeistert mich Teil eines solch innovativen Unternehmens zu sein und dabei mitzuwirken Allergikern ihren Leidensweg zu erleichtern. Meine Tätigkeiten bei igevia erlauben es mir außerdem mein – im Studiengang „Management von Gesundheitsunternehmen“ – erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen.

Was ist Deine Aufgabe bei igevia?

Meine Hauptaufgabe ist der Kontakt mit unseren Kunden. Ich kümmere mich um die Anliegen unserer bestehenden Kunden und Unternehmenspartner, wie Ärzte, Apotheken und Diätologen. Durch diesen Dialog erfahren wir viele Wünsche und individuelle Lebensgeschichten von Jung und Alt. Da ich in Wien geboren, in Oberösterreich aufgewachsen und Tochter einer Tirolerin bin, spreche ich viele Sprachen 😉 Zudem ist es meine Aufgabe die Kontaktaufnahme mit künftigen Kunden zu gestalten, diese zu beraten und sie über die Vorteile unserer modernen Allergietestung zu informieren.

Zusätzlich zum Kundenservice arbeite ich eng mit unseren beiden Gründern Dominik Flener und Gerhard Feilmayr zusammen und unterstütze diese aktiv bei einzelnen Projekten und der alltäglichen Geschäftstätigkeit.

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Kein Tag ist wie der andere! Der Kontakt mit unseren Kunden und die schnellstmögliche Bearbeitung ihrer Anliegen stehen für mich immer an oberster Stelle. Um unsere Servicequalität laufend zu optimieren, tausche ich mich außerdem regelmäßig mit unserer Medizinerin Nora Zulehner aus. Mit unserer Redaktionsleiterin Shirin Yanni erstelle ich unsere hilfreichen Newsletter und kümmere mich um den Versand. So erreichen wir unsere Kunden über Telefon, E-Mail und Social Media wie Facebook und Instagram.

Was ist das Spannende an deiner Arbeit?

Ich liebe die Vielfältigkeit meiner Arbeit! Besonders Spaß macht mir der Dialog mit unseren Kunden und die Analyse derer Wünsche zur weiteren Verbesserung unseres Angebots. Außerdem begeistert mich die Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch in unserem Team – wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten begeistert an einem spannenden Produkt, das so vielen Allergikern helfen kann.

Das sind die Gründer von igevia
Österreich Österreich | Deutsch © 2020 Scientific DX GmbH
Wir verwenden Cookies, um grundlegende Funktionen dieser Website zu ermöglichen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies für Analysen und Besucherstatistiken, die aber nicht zwingend für Ihre Benutzung der Website erforderlich sind. Mehr erfahren.